zum Verein
Wirkpinzip Bewegung
Wirkpinzip Lebensordnung

Erfolgreiche Fachtage 2014

Der erste Fachvortrag am 03.09.2014 mit der Gesundheits- und Ernährungsberaterin Frau E. Jahrisch-Schneider war ein gelungener Erfahrungsaustausch zwischen den Mitgliedern und ihr.
In diesem ersten Gespräch wurde die Haut- und Haarproblematik erläutert und erste Präventionsmaßnahmen zur Eigenbehandlung von Haut und Haar vorgestellt und gern angenommen.
Für die individuelle Beantwortung unserer Fragen zu „Alles klar mit Haut und Haar“ bedanken wir uns recht herzlich.

Über eine rege Beteiligung der Kneipp-Mitglieder und Gäste im nächsten Jahr würden wir uns sehr freuen.

Der zweite Fachtag „Die Natur hilft“ war ein voller Erfolg.

Sebastian Kneipp forderte schon vor mehr als 150 Jahren die Rückkehr zu einer einfachen und natürlichen Lebensweise: „Kein Wunder, wenn Krankheiten so viel Opfer fordern. Ist der Mensch doch weit von seiner früheren, einfachen Lebensweise abgewichen.“

Am 13.09.2014 konnten wir viele interessierte Mitglieder und Gäste begrüßen. Neben einem regen Erfahrungsaustausch, erhielten wir erste Einblicke in die Anwendung von Heilpflanzen für unsere Gesundheit und hatten die Möglichkeit, eigene Naturprodukte für unser Wohl herzustellen und am eigenen Körper zu testen, u. a. Herstellung der Wohlfühlsäckchen, gesunder Snäcks sowie von Kosmetik und Tee.

Für die erfahrungsreiche Gesprächsrunde und dem Workshop mit der Kursleiterin für Heilkunde SKA Cornelia Dönicke bedanken wir uns sehr.

Alle Teilnehmer wünschen sich erneut einen Fachtag im Jahr 2015.

Auswertung/Danksagung zum 2. Fachtag 2014